Über mich

„Erst als ich meine Haut verstanden habe, 

stellte sich der Behandlungserfolg ein!“

Petra Hecht 

Portrait Petra Hecht2_bearbeitet.jpg

Mein Name ist Petra Hecht, ich bin Jahrgang 74, verheiratet und seit 2002 Kosmetikerin. Mein Beruf ist meine Passion, ich liebe was ich tue – jeden Tag. 2007 habe ich mich selbständig gemacht, um eine Vision und Vorstellung von Kosmetik zu verwirklichen, die mich selbst begeistert und überzeugt. Wer sich neben einer entspannten Atmosphäre sichtbare Ergebnisse wünscht, wer aufrichtige Beratung schätzt und Freude daran hat, eine tolle Haut zu bekommen, der ist 100% richtig in meinem Institut

 
IMG_3572.jpeg

Was macht mich aus?

Ich bin neugierig, weltoffen, optimistisch und ungeduldig. Ich reise gerne, lese viel, liebe den Sommer, jogge und koche gern und ich liebe die Freiheit, mich privat und beruflich entfalten zu können. Im Leben wie in der Kosmetik lege ich Wert auf Qualität und Bodenständigkeit. Kurzfristig gehypter Firlefanz und  inhaltslose Modeerscheinungen wird man bei mir nicht finden. Die Haut ist kein Trendorgan. Sie liebt Kontinuität. So wie ich.

Button
IMG_3925.jpeg

Warum Kosmetik?

Als Teenager, pickelgeplagt und dadurch tatsächlich oft unglücklich, fand ich früh den Weg zu Arzt und Kosmetikerin. Pflege machte mir sofort Spaß, das Bad zu blockieren war mein Sport. Warum ich allerdings welches Produkt zu welchem Nutzen einsetzen sollte, sagte mir niemand. Was überhaupt ist Akne genau? Was macht es schlechter, was besser? Erklärungen fehlten, Google gab es noch nicht. Doch meine Freude und das Interesse an Kosmetik waren entbrannt!

Button
IMG_3881.jpeg

Mein Aha-Moment

Jahre später saß ich in einem Seminar über Dermokosmetik. Da machte es klick. Ich verstand! Wenn ich an der Erscheinung der Haut etwas verändern will, dann muss ich in die Tiefe. Salopp ausgedrückt: erst den Keller aufräumen, dann die anderen Etagen. Haut funktioniert von innen nach außen, sie ist nicht einfach eine Oberfläche. Genau an diesem Punkt grenze ich mich von klassischer Kosmetik ab. Meine Kosmetik hat Tiefgang! Im Wissen, in der Pflege, in der Wirkung! Das ist es, wofür ich brenne. Mein Weg ist Dermokosmetik und damit das Verändern, Verbessern, das Glücklichmachen. Nichts macht Menschen attraktiver, als von innen und außen zu strahlen.

Button
IMG_3527.jpeg

Damit Fältchen Fältchen bleiben, und nichts sonst!

Hautalterung trifft uns alle. Mit welcher Geschwindigkeit und Intensität, das haben wir in der Hand. Haut ist trainierbar wie ein Muskel. Die Uhr lässt sich zurückdrehen, relativ einfach sogar. Mit modernen Behandlungen und guten Wirkstoffen lassen sich unsere „faul gewordenen“ Zellen aktivieren. Eine ausgewogene Lebensweise rundet den persönlichen Jungbrunnen ab. Sie können heute entscheiden, ob sie die Alterserscheinungen ihrer Haut mit „reichhaltigen“ Cremes einbalsamieren oder die Schönheit ihrer Haut mit Dermokosmetik aufwecken möchten. 

 

Ich für mich habe entschieden: tägliches eincremen, darf, nein muss, wirken und sichtbar sein! Sonst kann ich es auch lassen.

Button
Head Startseite_bearbeitet.jpg

Hier und Heute

Mit Ihrer schönsten Haut können Sie sich sofort verabreden. Jetzt. Meine Erfahrung, Begeisterung, Neugier und Freude wird Sie begleiten. Immer.

 

Ihre Petra Hecht

Button